Rehabilitation

Es ist nicht immer möglich die Gesundheit zu erhalten. Unfälle, Krankheiten, erbliche Veranlagungen oder schlechter Umgang mit den eigenen Ressourcen beeinträchtigen unser Leben. Hier sollte daher zuerst eine individuelle Rehabilitation stattfinden, um nicht aus Schon- Fehlhaltungen zu entwickeln.

Nebel

Therapieangebote

Mein Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Prävention und dem Erreichen eines möglichst gesunden Lebensstils. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, gesund zu bleiben. Daher möchte ich dir ergänzend im Bereich der Rehabilitation meine Hilfe anbieten. Durch die Synergie von Physiotherapie und Gesundheitsberatung können wir gemeinsam Therapieangebote aufeinander abstimmen und einen fließenden Übergang von Rehabilitation und Prävention ermöglichen. Meine ambulante Tätigkeit ermöglicht dir einen direkten Transfer in den Alltag und das persönliche Umfeld.

Physiotherapie und Gerätegestützte Krankengymnastik

Sportphysiotherapie

Kinesio- Taping und Tapeverbände

Manuelle Lymphdrainage

Klassische Massagetherapie und Bindegewebsmassage

Atemtherapie

Manualtherapeutische Techniken

Kiefergelenksbehandlung

Hier bin ich für Dich da!

TERMINE & UHRZEIT

Montag bis Freitag 9-12 und 13.30 bis 17 Uhr

Ich freue mich
auf unsere
wertvolle Zeit.

*Solltest Du eine rein physiotherapeutische Behandlung benötigen, wende  Dich bitte an einen niedergelassenen Physiotherapeuten mit eigener Praxis.

Rehabilitation​

Solltest du dich zum jetzigen Zeitpunkt in ärztlicher oder therapeutischer Behandlung befinden, sehe ich dies als optimale Ausgangslage, auf deinem Weg in ein gesünderes Leben.

Behandlungen erfolgen nach ärztlicher Untersuchung auf ein Privatrezept und private Rechnung.

Durch die Behandlung soll die Funktionsfähigkeit des Gesamtorganismus wiederhergestellt, verbessert oder erhalten werden. Durch gezielte äußerliche Anwendung unter Anderem: Wärme, Kälte, Druck oder medizinische Trainingstherapie, werden Reize gesetzt, die zur Linderung vieler Krankheiten aus nahezu allen medizinischen Fachbereichen dienen.